Deutschlands Verbraucher im interaktiven Zeitalter verbringen täglich mehrere Stunden im World Wide Web. Sie wollen „abgeholt“ werden, sind anspruchsvoll geworden, was die Beurteilung von Unternehmens-Websites angeht.
Diese Nutzer erwarten nicht nur Designqualität, sondern eine übersichtliche, gut funktionierende Website. Dazu gehört eine klare Sprache und eine perfekte Usability, also Benutzerfreundlichkeit und Gebrauchstauglichkeit. Der professionelle Internet-Auftritt der Deutschen Kautionskasse erfüllt den Anspruch des interaktiven Konsumenten, einen Antrag für die Moneyfix® Mietkaution auch online problemlos ausfüllen zu können und in Windeseile ein Feedback zu erhalten.
Dafür sorgen eine übersichtliche und intuitiv zu bedienende Navigation und ein verständlicher Online-Antrag. So wird das Web zur effizienten Plattform für die Kommunikation mit Kunden und Kooperationspartnern. Bei der Kautionskasse finden die verschiedenen Zielgruppen auf der klar strukturierten Homepage schnell, was sie suchen.