Auf der DKM-Messe in Dortmund trifft sich die Branche. Klar, dass cash.life vor Ort ist. Die „Liquiditäts-Offensive“ findet hier beeindruckende dreidimensionale Präsenz. Nicht Größe zählt, sondern die Kraft der Idee. cash.life setzt im Stil einer klassischen Tankstelle unübersehbare Zeichen. Jede der 3 Zapfsäulen steht für ein spezielles Angebot: Ankauf von Lebensversicherungen, Policendarlehen, Fondsanteilen. „Bei uns tanken Sie Liquidität“ ist der verbindende Gedanke.
Viele Besucher und auch der Veranstalter bestätigen: Kaum ein Messestand bewirkt nachhaltigeren Eindruck. Und von der Prospekttüte bis zur Zapfsäulen-Spardose aus hochwertigem Porzellan fällt auch hier vor allem eins ins Auge: der komplexe Kommunikationsauftritt aus einem Guss. Die erfolgreiche Umsetzung des Messestands erfolgte in Kooperation mit „Fricke inszeniert“ und cash.life.
Ergebnis: Beim Start der Kampagne war das Produkt weitgehend unbekannt, wir leisten umfassende Aufklärungsarbeit: Neben allen Werbekanälen legen wir besonderen Wert auf die intensive Einbindung von Vermittlern und Kooperationspartnern sowie der cash.life Mitarbeiter. Schon vor dem Start der Publikumsmaßnahmen erhalten sie Informations- und Motivationspakete, um bestens im Bilde zu sein, dadurch wurde eine hohe Akzeptanz und Stolz geschaffen. Die konsequente Integration bewirkt einen durchschlagenden Erfolg der Kampagne: Die Erwartungen des Kunden und die Benchmarks des Dialogmarketings werden weit übertroffen. Der Bekanntheitsgrad von cash.life steigt innerhalb von 12 Monaten um 50%. Ein Grund mehr, auch bei kleinen Budgets die Möglichkeiten von TV-Werbung auszuschöpfen. Umsatzwachstum im ersten Kampagnenjahr 78%.
TV als Response-Treiber, absatzwirtschaft